Sonntag, 22. Februar 2015

Tipps für ein reineres Gesicht

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mit euch über ein Thema reden, das jedes Mädchen betrifft. Und zwar: Wie halte ich mein Gesicht rein?
Ich, die jeden Tag Foundation benutzt, habe natürlich auch mit unreiner Haut zu kämpfen und bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie man lästige Pickel und Mitesser los wird.
Hier sind die Dinge, die für mich gut funktionieren:

1. Immer abschminken - ganz wichtig !!!
Eigentlich ist das total selbstverständlich, dass man sich abschminkt. Es gibt jedoch viele die denken, dass es nicht schlimm ist, wenn man ab und zu mal mit Make-Up schläft. Das ist es aber! Gerade Nachts regeneriert sich unser Körper und das betrifft auch unser Gesicht. Der Körper versucht von selbst das Gesicht zu reinigen und das geht nicht, wenn die Poren durch Make-Up und Puder verstopft sind. So entstehen erst recht Pickel. Also immer abschminken !!
 Ich persönlich schminke mich mittlerweile kurz nach der Schule ab, wenn ich weiß, dass ich den restlichen Tag daheim verbringe.
Tipp: Benutzt keine Abschminktücher, da die eure Haut austrocknen und reizen.

2. Richtige Pflege
Pflegt eurer Gesicht täglich. Wascht es mit einem Waschgel und cremt es danach ein.Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Gesichtsmaske benutzen. Ich finde Heilerde Masken wirklich gut.

3. Nicht überpflegen
Man sollte aber auch darauf achten nicht zu viel zu benutzen. Gerade was Waschgels angeht solltet ihr aufpassen. Benutzt lieber nichts aggressives, da es eure Haut nur reizt. Auch solltet ihr nicht mehr als 2x in der Woche eine Maske benutzen, da das eure Haut wieder reizt. Peelings solltet ihr nur 1x im Monat verwenden.

4. Gesicht nicht anfassen
Versucht eurer Gesicht so selten wie möglich anzufassen, da ihr so die Bakterien von euren Händen auf eurer Gesicht bringt. Besonders wenn ihr einen Pickel habt, fasst den nicht an. Im schlimmsten Fall entzündet er sich und das tut weh und sieht noch schlimmer aus.

5. Nicht zu oft das Make-up wechseln
Mir ist aufgefallen, dass ich deutlich weniger Pickel bekomme je länger ich das selbe Make-Up benutze. Deshalb wechsel ich nur noch wöchentlich mein Make-Up, oder sogar monatlich. Ihr könnt es mal selbst ausprobieren und sehen wie eure Haut darauf reagiert.

6. Gesunder Lifestyle
 Die Art wie ihr lebt spielt auch eine Rolle. Stress ist für unseren Körper nicht gut und oft reagiert er mit Pickeln auf zu viel Stress. Auch zu wenig Schlaf kann Pickel verursachen. Genauso wie zu ungesundes Essen und zu wenig Flüssigkeitaufnahme. Achtet vielleicht mal darauf, wie eurer Gesicht aussieht, wenn ihr mal sehr wenig geschlafen habt, oder am Vortag zu viel Schokolade gegessen habt.

Und wenn alles nicht hilft...

7. Zur Kosmetikerin gehen
Wenn ihr alles mögliche ausprobiert habt und eure Haut trotzdem nicht besser wird, geht mal zu einer Kosmetikerin und lasst euch da beraten und wenn ihr wollt auch die Pickel und Mitesser ausdrücken.
Ich war vor kurzem bei einer Kosmetikerin und die hat mir Sachen erzählt, die ich vorher nicht wusste und hat mein Gesicht komplett von Mitessern und Pickeln befreit. 

Ich hoffe ich konnte euch helfen und ein paar neue Tipps geben, wie ihr euer Gesicht reiner bekommt.

Liebe Grüße xx